Summer Breeze (03.7-08.7 2016)

Die letzte Reteat Woche auf Hvar mit dem Thema Summer Breeze stand ganz im Zeichen der Leichtigkeit und Freude des Sommers. Hier haben wir am Anfang der Yogawoche den Neumond gefeiert, in dem wir einen Wunsch oder eine Intention (Sangalpa) für uns am Anfang der Woche formuliert haben und an diesem Wunsch haben wir die ganze Yogawoche gearbeitet. Wir haben den Wunsch durch alle Elemente geführt: zum einem dem Wunsch eine Basis zu geben mit dem Element Erde und ihn auf eine solide Basis zu stellen. Dann am haben wir uns gereinigt und das Loslassen mit dem Element Wasser geübt, um alles zu erkennen, was uns noch bei unserer Wunscherfüllung im Weg steht. Am dritten Tage war das Element Feuer ganz präsent und dass wir einen Wunsch nur erreichen, wenn wir auch dahinter stehen und eine gewisse Portion Tapas (Disziplin) und Durchhaltevermögen mitbringen. Am letzten Tag, der Tag des Herzens und des Luftelementes, haben wir unseren Wunsch dann ganz intensiv gefühlt und gespürt, denn ohne das Fühlen, als ob der Wunsch schon erfüllt wäre, kann sich keine Intention entfalten.

Dies war wohl eine der intensivsten Wochen, denn wir haben jeden morgen schon sehr früh am Morgen zwei Stunden direkt am Wasser Yoga geübt und uns so ganz und gar mit den Elementen verbinden können. Auch fanden alle Meditation am Stand oder in der Natur stattf, was uns allen sehr viel Kraft gegeben hat. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung, die ich auch zum ersten Mal machen durfte. Und ich danke meinen Yogaschülern für ihre Offenheit und Wissbegierigkeit für die tollen Gespräche und das wunderbare Teilen unserer Erfahrungen.

Wer Interesse hat, für nächstes Jahr sind weitere schöne Retreat Wochen geplant. Diese findet ihr wie immer auf der Suncokret Body&Soul Webseite

Zur Website mit allen Programminfos: Suncokret Yoga Reateat

Zum Blog: Blog Suncokret

Zur Anmeldung: info@yoga-beruehrt.de

Ort: Insel Hvar Kroatien bei Split

Level: All Levels