Altes Loslassen & Neues beginnen

30. Januar 2016 in der Sahaja Akademie

Das neue Jahr steht kurz vor der Tür und wir beginnen so langsam das alte Jahr abzuschliessen und alles noch einmal Revue passieren zu lassen. Wer von euch hat sich vorgenommen etwas zu verändern oder einen seiner Träume zu verwirklichen?

Wir wollen in diesem Workshop gemeinsam Altes loslassen, um Raum für Neues zu schaffen. Wie ein Gefäß, das erst geleert werden muss, um neu gefüllt werden zu können. Das neue Ziel vor Augen konzentrieren wir uns ganz auf das was kommen mag – denn dort, wohin wir unsere Energie lenken entsteht etwas Wunderbares.

Yoga hilft uns sich auf die eigenen Ziele und Wünsche zu besinnen und diese zu visualisieren. Durch eine Eingangsmeditation wollen wir zuerst unseren Geist von altem Balast  befreien um ihn dann mit neuen Ideen und Zielen zu füllen. Vorwärtsbeugen und Hüftöffner-Übungen helfen uns Altes los zu lassen und auch so manche Emotionen anzuschauen, die eventuell dabei aufsteigen können. Verschiedene stehende Asanas unterstützen uns dabei unser Ziel zu fokussieren, aufrecht und stabil unseren Wünschen entgegen zu sehen. Reinigende und kräftigende Pranayamas stärken uns  in unseren Prozessen für Körper, Seele und Geist.

Zum Ende des Workshops wollen wir mit Hilfe einer Meditation unseren Geist öffnen für das was kommen mag und unseren Wünschen und Träumen Raum geben für ein erfülltes neues Jahr 2016.  Im Anschluss daran gibt es wie immer Chai Tee zum gemeinsamen Beisammensein und Austausch.

Wir unterrichten den Workshop zu zweit, einer demonstriert die Übungen, der andere leitet euch durch die Stunde und korrigiert. Damit hat jeder die Gelegenheit die Übungen optimal zu lernen und kleine Fehler, die sich eingeschlichen haben, zu korrigieren. Dieser Stil ist sehr gut für Anfänger, um eine solide Basis zu schaffen und auch für alle, die ihre Yoga-Praxis vertiefen und gerne an sich arbeiten wollen.

Veronika und ich kennen uns von unserer Yogalehrerausbildung in Indien und sind ein gutes Team. Wir würden uns freuen, wenn wir euch bei diesem Yoga-Workshop begleiten dürfen…


Ort:
Sahaja Akademie München I Fraunhoferstr. 13 (Innenhof)

Datum: Samstag 30. Januar

Uhrzeit: 10-13/13:30 Uhr

Kosten: 45 Euro (Schüler, Studenten & Arbeitslose 35 Euro)

Yogaprogramm: Hatha Yoga & Vinyasa Flow Workshop

Level: All Levels

Zur Location: www.sahaja-akademie.de/yoga

Anmeldung unter: