Prä- und Postnatal Yoga

Schwangeren Yoga

Es erfüllt mich mit grosser Freude und Demut, dass ich werdende Mütter auf dem Weg zur Geburt mit Yoga begleiten darf und natürlich auch gerne weit darüber hinaus in meinen Mama & Baby Kursen. Die Anwesenheit der kleinen Wesen im Bauch ist schon spürbar und erfüllt den Raum mit ihrer Anwesenheit. Die Mütter sind in einer neuen Lebensphase, in der auch mal Ängste, Sorgen und natürlich auch Stress auftauchen können, denn sie wachsen in eine neue Rolle hinein, die mit sehr viel Ungewissheit verbunden ist. Auch wird der Atemraum immer enger durch das wachsende Kind und der Körper verändert sich. Deswegen liegt es mir am Herzen den Schwangeren Mut, Kraft und Zuversicht für die kommende Geburt zu geben, in dem wir den Körper kräftigen und die Frauen dadurch lernen sich selber wieder zu spüren. Auch integrieren wir viele Wahrnehmungs-, sowie Atemübungen in den Unterricht, um das Atemvolumen zu erweitern und den ganzen Körper zu entspannen.

Rückbildungsyoga für Mamas mit Baby

Diese Yogakurse unterstützten die frisch gebackenen Mütter bei der Rückbildung nach der Geburt und kann zusätzlich zu einem klassischen Rückbildungskurs sechs Wochen nach einer normalen Geburt begonnen werden. Dabei wird gezielt der Beckenboden trainiert, sowie die Bauch- und Gesäßmuskulatur gestärkt. Zusätzlich öff nen wir den Brustkorb, dehnen Nacken- und Schultermuskulatur, die durch das viele Tragen der Kinder oft sehr beansprucht ist.

Während die Mütter üben, liegen die Babys auf einer Decke vor ihnen und können bei Bedarf bei manchen Yogaübungen einbezogen werden. Es macht viel Spaß mit den Kleinen zu üben, sie zu beobachten und hier und da zu liebkosen. Dafür ist immer Zeit in diesem Kurs und auch in der Endentspannung ist eine extra Kuscheleinheit dafür vorgesehen.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?
Diese Yogastunde ist für alle Mütter geeignet, die gerne schnell nach der Geburt wieder fit werden wollen. Die Übungen sind dynamisch und kräftigend, dabei ist es aber nicht notwendig vorher schon einmal Yoga praktiziert zu haben. Zusätzlich bieten Atem- und Achtsamkeitsübungen eine sehr gute Entspannungsmöglichkeit, um den Alltag mit dem Baby zu meistern. Wichtig: die Kinder sollten noch nicht krabbeln!

……………………………………………………………………….

FREIRÄUME: BERG AM LAIM

Mama & Baby Yoga
Datum:
12.10. bis 21.12.2018 (10 Termine / ohne Herbstferien)
Uhrzeit:
Freitag von 12:30-13:45 Uhr (75 Minuten)
Kosten: Fester Kurs für 140 Euro

Anmeldung für alle Kurse unter: Probestunde: 10 Euro / Quereinstieg jederzeit möglich

……………………………………………………………………….

REICH DER SINNE: NEUHAUSEN

Schwangeren Yoga
Uhrzeit: Donnerstag von 18:30-19:30 Uhr (60 Minuten)
Fortlaufender Kurs
(Auch in den Ferien / nicht an Feiertagen)

Mama & Baby Yoga
Uhrzeit: Donnerstag von 10:45-12:00 Uhr (75 Minuten)
Fortlaufender Kurs
( Auch in den Ferien / nicht an Feiertagen)
Anmeldung & Kosten unter: www.reich-der-sinne.com

……………………………………………………………………….