Yoga und Lebensfreude Workshop

April 2017 mit Veronika und Daniela

Wo man hinhört, viele Menschen sind am Arbeiten, am Funktionieren und haben gar keine Zeit mehr für die schönen Dinge des Lebens. Vor allem der Frühling ist eine Zeit, in der wir im Aufbruch sind, neue Ideen haben und die Energie sie umzusetzen. Der Frühling ist auch eine Zeit, in der wir wieder mehr Lebensfreude verspüren nach einem manchmal sehr langen Winter.

In diesem Yoga Workshop wollen wir uns auf die Freude in uns besinnen, denn alles kommt aus uns selber und muss nicht um Aussen gesucht werden. Wir reinigen unseren Körper von Altlasten des Winters mit reinigenden Pranayamas und beleben unseren Körper durch vitalisierende Asanas und schwungvolle Übungen, bei der wir kraftvoll ausatmen und so alles Alte, was uns noch an der Lebensfreude hindert, hinaus atmen.

Lebensfreude kommt vor allem von unseren inneren Licht, unser inneres Feuer, was brennt und deswegen fokussieren wir uns in diesem Workshop auch ganz gezielt auf das Solarplexus Chakra. Mit vielen kraftvollen und energetisierenden Übungen, stärken wir unseren Körper und ebenso unseren Geist mit einer wunderschönen Herzöffner-Meditation. Denn Das Herz hilft uns die Dinge mit mehr Freude, Leichtigkeit und Lebendigkeit zu sehen. Lebe, Liebe, Lache wird zu unserem Lebensmotto, wir öffnen unser Herz wieder für die schönen Dinge des Lebens, die wir so sehr vermisst habe. Wir gehen den Weg nun mit offenerem Herzen, mit mehr innerer Sonne und Energie im Gepäck.

Nach dem Workshop seid ihr natürlich wieder zum gemeinsamen Austausch bei Chai-Tee und Knabbereien eingeladen.

Wir freuen uns auf euch, euer Lachen, eure Freude, einfach euch…