Frühlingsanfang-Yoga Workshop Bodensee

März 2016

Was gibt es Schöneres als den Frühling nach einem langen Winter. Die Natur erwacht und auch wir erwachen aus unserem Winterschlaf, räkeln und strecken uns, lassen unsere Lebensgeistern wieder erwachen und sehen der Sonne entgegen.

In diesem Yoga-Workshop wollen wir uns von alten Geistern befreien, unseren Körper in Schwung bringen mit bewegten Asanas (Körperübungen) und reinigenden Pranayamas (Atemübungen). Hier gilt es vor allem, das Alte loszulassen und den neuen Impulsen des Frühlings entgegen zu schauen. Alles was wir über den Winter angehäuft haben, dürfen wir in diesem Yoga-Workshop loslassen. Nicht umsonst fällt die reinigende Fastenzeit auf den Frühling, weil wir uns hier dem altem Ballast entledigen.

Zusätzlich bringen wir unseren Geist in Schwung mit einer Cyclic Meditation, bei der wir sowohl in Bewegegung sind, als auch die Augen schliessen und ganz bei uns bleiben. Das mag sich nach einem grossen Gegensatz anhören doch unser ganzes System profitiert von dieser beruhigenden und sogleich anregenden Art der Meditation. Lasst euch überraschen und startet gemeinsam mit mir in den wunderschönen Frühling.

Wer mag, kann nach getaner Arbeit noch da bleiben zum gemeinsamen Chai Tee trinken für einen gemeinsamen Austausch oder einfach, um die schöne Energie nach dem Workshop noch auf sich wirken zu lassen. Ich freue mich auf euch…