Yoga for Heart & Soul auf der Insel Hvar

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal einen Yogaurlaub angeboten: auf Hvar, einer wunderschönen Insel in Kroatien vor der Küste von Split. Ich war dort als Yogaschülerin 2012 und bin zurückgekommen wie ein anderer Mensch. Die Insel ist magisch und auch das Yogaretreat Suncokret eine Oase mitten in einem kleinen Dorf. Dort gibt es gemütliche Zimmer, hervorragendes Essen mit Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten und jeden morgen vor dem Frühstück eine Runde Yoga.

Die Yogaeinheiten waren immer morgens vor dem Frühstück zur aufgehenden Sonne im Yoga Retreat und einmal auf einer Überraschungs-Location in einem verlassenen Dorf in den Bergen vor einer bezaubernden kleinen Kirche. Vor dem Abendessen gab es dann wieder eine kleine Meditation, einmal auch eine Chakrareinigung am Strand oder an anderen schönen Orten auf der Insel. Der Nachmittag war frei und die Teilnehmerinnen wurden an verschiedene Strände oder kleine Dörfer auf der Insel gefahren und wieder abgeholt. Da zu der Zeit die Lavendel Ernte war, haben wir hier einen kleinen Markt besucht, wo ausschliesslich Produkte der Region und viele Produkte aus Lavendel angeboten wurden. Ein toller Service, wie ich finde…

Unser Thema für die Woche war Yoga für Herz und Seele, bei der wir eine Reise durch die Chakren gemacht haben bis hin zu unserem Herzchakra. An dem Tag der Herzöffner gab es dann auch einige Tränen und alte, aufgestaute Gefühle durften endlich rauskommen. Zwei meiner Teilnehmerinnen hatten gerade erst ihre Partner verloren und die Yogawoche hat ihnen sehr geholfen ihr Herz zu heilen. Für eine andere Teilnehmerin konnte ich mit einer Yogatherapie-Einheit mehr Klarheit und Ruhe für ihren doch schweren Weg mit vielen Krankheiten geben.

Um den Zugang zu unserer Seele zu schaffen haben wir dann auch eine Rebirthing Session mit dem verbundenen Atem gemacht, bei der jeder einzelne andere Erfahrungen machen durfte. Ich fühle mich sehr gesegnet die Reise meiner sieben Yoginis mit meinem Wissen als Yogalehrerin und auch als neugewonnene Freundin zu begleiten. In dieser Woche ist mir klar geworden, dass es genau das ist, was ich in der Zukunft machen und anbieten möchte. Ich habe die Woche sehr genossen und auch die Zeit mit meinen Gastgeber Evening und Stipe, die mich sehr gut unterstützt und begleitet haben.

Wenn ihr mehr erfahren wollte, dann könnt ihr auf der offiziellen Webseite von Suncokret stöbern oder auch den Blog lesen, in dem ich ein paar Fragen beantwortet habe. Ich werde definitiv nächsten Sommer wieder dort unterrichten, hoffentlich dann gleich für einen ganzen Monat mit verschiedenen Yogaprogrammen und einem Yogatherapie-Angebot.

Wenn ihr Interesse habt, dann fragt einach bei mir per Mail an und löchert mich gerne ;-)…

E-Mail: info@yoga-beruehrt.de

Ort: Insel Hvar Kroatien bei Split

Yogaprogramm: Yoga for Heart & Soul

Level: All Levels

Zur Website: Suncokret Yoga Reateat

Zum Blog: Blog Suncokret