Yoga berührt durch die sanften Korrekturen des Yogalehrers in den Asanas – und Yoga vermag auch innerlich zu berühren: Yoga fordert uns auf, unser Herz für das Unbekannte zu öffnen und den Ballast des Alltags hinter uns zu lassen.
So hilft uns jede Yogastunde, etwas leichter und freier zu werden und einen bewussteren Weg zu gehen. Mit uns selbst und mit anderen.

Yoga ist für mich ein ganzheitliches System, das hilft, Stress zu reduzieren und das Leben von Grund auf zum Positiven zu verändern. Mir liegt sehr viel daran, meine Schüler mit meinen Yogastunden zu begeistern, ihnen den Yoga-Weg näherzubringen und sie gestärkt und mit einem Lächeln im Gesicht wieder in den Alltag zu entlassen.

Und mit jedem Yogaschüler, der zu mir kommt, wachse auch ich als Yogalehrerin. Und so schließt sich der Kreis …

 

Mein Yogastil

Mein Unterricht lebt von klassischen Hatha Yoga-Elementen in einem dynamischen Vinyasa Flow-Stil – kombiniert mit dem Ziel, die Muskulatur zu stärken und in Bewegung zu bleiben. Wichtig ist mir dabei die korrekte Ausrichtung des Körpers – bzw. diese mit leichten Korrekturen und Berührungen zu erreichen.

Yoga beinhaltet für mich neben Asanas immer auch die spirituelle Botschaft des Alleinssein All-eins-sein(s) mit der Schöpfung Bramahn. Um Yoga in all dieser Größe weiterzugeben, integriere ich Pranayamas, Meditationen und Chakra-Reinigungen in meinen Unterricht.

Der Fokus auf ein bestimmtes Thema in den Yogastunden gibt mir zusätzlich die Möglichkeit, meinen Schülern etwas mit auf ihren Weg zu geben – in jedem Fall eine Portion Erholung und Freude, die sie mit in ihren Alltag nehmen.