Artikel mit Interview von Daniela Dippong

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann gerne den Yoga Artikel: “Von der Grafikerin zur Yogalehrerin” lesen, der Im Radiologen Magazin “Einblick” zum Thema Herz-Kreislauf Erkrankungen ist. Hier könnt ihr euch auch über Herzöffner Yogaübungen informieren oder unten einfach die Asanas durchklicken und nachmachen.

> zum PDF-Download

 

Herzöffner-Yogaübung Setu Bandhasana, die Schulterbrücke

Hier findet ihr die Asana Setu Bandhasana aus dem Artikel mit genauer Beschreibung zum Nachmachen. Von dieser Asana gibt es mehrere Versionen. Ich zeige euch hier folgende Versionen: statisch, bewegt und für Fortgeschrittene. Wer noch mehr schöne Herzöffner-Yogaübungen machen möchte findet weiter unten auch noch Ustrasana, das Kamel.

 

 

Noch eine Yogaübung zum Nachmachen: Ustrasana, das Kamel

Eine weitere sehr schöne Rückbeuge ist Ustrasana, das Kamel. Auch hier gibt es mehrere Versionen für Einsteiger und Fortgeschrittene, statisch oder bewegt.